" Rathaus Junior "

Winterzeit bedeutet zugleich auch Bastelzeit ...

 

... somit konnte ich Pünktlich zum 1. Advent 2016  meine Idee, dass Ratheimer Rathaus mal schrumpfen zu lassen fertig stellen, und seitdem hat es auch einen wunderschönen Platz im Trauzimmer sowie im Eingangsbereich des grossen Bruders gefunden

                                                                                                      im   " Ratheimer Rathaus "

 

Dafür sage ich vielen lieben Dank an Petra Plath, die das ausstellen dieser Miniaturausführung ermöglichen konnte.

 

Seit September 2013 können sich die Bewohner der OHOF - Residenz in Ratheim an einer Auswahl von heimatnahen Motiven erfreuen, die eigens für das gesamte Treppenhaus auf Leinwand gezogen und auf 2 Etagen in Form einer Bildergaleriealerie angebracht wurden.

 

Nicht weniger erfreute es auch mich, an dieser Aktion teilhaben zu dürfen, sodass zwei meiner Bilder im Eingangsbereich einen Platz in dieser Galerie gefunden haben.

Ratheim ist gewappnet

Vielleicht hat sich der ein oder andere, genau wie ich schon mal gefragt, was es eigentlich mit den Wappen auf sich hat, die an dem mittlerweile abgebauten Mast an der Ecke Bahnhofstr./ Schmitter Str. in Ratheim befestigt waren. Beim näheren betrachten mit der Kamera kam auch ich auf des Rätsels Lösung und erkannte 30 Embleme bzw. Wappen, die verschiedenen Innungen, Vereine, Berufszweigen etc. zugewiesen wurden. 

 

 

Erste Hückelhovener Weihnachtstasse 2008

Bevor ich im Jahre 2010 wieder zur digitalen Fotografie gefunden habe, quälte ich hin und wieder auch mal den Zeichenstift, und so durfte ich im Zuge eines Malwettbewerbs 2008 die "erste" Hückelhovener Weihnachtstasse von bisher 9 Exemplaren ( Stand: 2016 ) kreieren.

 

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual ... denn im Ratheimer Rathaus werden auch die Pforten zwecks Heirat geöffnet.

Auch heute noch, wenn die Motive durch Abwesenheit glänzen und in Folge dessen meine Kreativität hinter der Kamera auf Eis gelegt ist, wird hin und wieder mal das Blatt Papier mit Zeichenstift heraus gekramt, um manche Situationen im alltäglichen Leben anders aussehen zu lassen.