Kraftwerke, Fabriken & Industrie

" Candy - Factory "  -  Zuckerfabrik Jülich  I. Teil

 

Wenn man sich von der Arbeit aus Richtung Heimat begibt, die Kamera natürlich im Gepäck aber das Stativ widererwartend nicht zur Hand, dann muss entsprechend diesem Motiv und im wahrsten Sinne des Wortes, mal das Autodach die Rübe hinhalten !

 

Angenehmer Nebeneffekt .... Spiegel(ei) mit Zuckerwatte.

" Open Air "  -  Zuckerfabrik  II. Teil

 

Aufgenommen nahe der B 55 zwischen Güsten/Welldorf und Mersch.

Seit 20 Jahren fahre ich nun schon diese Strecke und an dieser Location vorbei. Vor 2 Wochen habe ich endlich mal den Anker geworfen und die von hier aus tiefer gelegene Fabrik aufgenommen. Was mich neben der aufsteigenden Rauchperformance inspiriert hat, sind im Vordergrung die Zaunpfähle, die wie kleine, zusätzliche Schornsteine aus dem Feld ragen.

" Sugar Time "  -  Zuckerfabrik Jülich III. Teil

 

Hierbei handelt es sich um eine Langzeibelichtung  ( 46 sek. ) im November 2013
morgens um 7.00 Uhr .... diesmal mit Stativ ! ;-)

 


" Guten Morgähhhhhn "

Diesen leicht verpennten Sonnenaufgang mit Schlafzimmerblick entdeckte ich hinter einer aufsteigenden Wolke eines Kraftwerks ( vermutlich Neurath ? )

Aufgenommen habe ich das ganze am Fuße der " Sophienhöhe ", direkt am angrenzenden Tagebau Hambach.

" Werkseinstellung "

Diese XXL - Rauchzeichen über einem Wohngebiet stiegen nahe der B 55 Richtung Bergheim an der Zufahrtsstrasse zu einem ehemaligen Aussichtspunkt am Tagebau Hambach auf.

" Basis an Raumschiff - sie haben Starterlaubnis ! "

 

Beim ersten betrachten des Aachener Klinikum und dem Hubschrauberlandeplatz am Haupteingangsbereich, wurde ich Ende 2013 in eine andere Welt gebeamt.

 

 

... doch bei einem ausgiebigen Rundgang weit um das Gebäude herum, hatte mich die Gegenwart wieder ...

 

 

... und auf dem Weg Richtung Heimat, verpasste ich der Fassade eines Innenhofes schnell noch einen neuen, digitalen Anstrich