Hückelhoven

Die einstige, und im Herzen der Einwohner der Stadt Hückelhoven bleibende Bergbaustadt, ist auch nach Schließung der Zeche Sophia Jacoba im Jahre 1997 zu einer attraktiven Geschäfts - und Erlebniswelt herangewachsen.

" Wetterumschwung "

 

Eher Ausserplanmäßig verlief im November 2016 zwar nicht diese Aufnahme, jedoch lies die Laune der Natur kurz darauf nicht lange auf sich warten ... so kam esrt der Wind, dann fielen die Blätter, danach prasselte der Regen und ein kleiner Hagelschauer gesellte sich auch noch dazu - und ich, ja ich wurde Säckenass.

" Watergate "

 

Am Kaphofweg, zwischen Hückelhoven und Ratheim, finden sich immer mehr heimische Vogelarten ein als auch die, die einen langen Flug hinter sich haben um bis zur nächsten Abreise hier, oder an den umliegenden Gewässern wie Adolfosee und Rur ihre neue Heimat zu erkunden.

 

Dezember `2013

" Time for Energy "

 

Die WEP ( Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH ) auf dem ehemaligen Werksgelände der Zeche Sophia Jacoba an Schacht I - III. Zur vorgerückter Stunde werden verschiedenste Motive in einer beeindruckenen Animation auf das neue Bürogebäude an der Sophiastraße projiziert.

 

Januar `2014

 

" Two Towers "

 

Hier, am Landabsatz des ehemaligen Werksgelände des Steinkohlebergwerks, finden über`s Jahr hinaus immer wieder tolle Events statt, sei es das Schacht - und Musikfest, wo u.a. die Bergkapelle " Sophia Jacoba " natürlich nicht fehlen darf, Trödelmärkte mit ihren unzähligen Angeboten an gebrauchten und gebastelten Waren bis hin zur Autokinonacht etc.

 

.... und immer präsent über dem regen Treiben der Veranstaltungen ist das Wahrzeichen der Bergbaustadt Hückelhoven  -  " Schacht 3 " ...  und wenn es sein muß, im Doppelpack.

 

" Mondscheinsymphonie " 

 

Die Pfarrkirche St. Barbara.

Wenn die Konstellation Sterne und Mond sich über dem Gotteshaus am Abend vereinen, wird das erstrahlen im Scheinwerferlicht fast zur Nebensache.

 

Januar `2014

 

 

" Die Mini - Payback Show "

 

Ein Teil der Geschäftswelt einmal aus der Vogelperspektive. Aufgenommen von der Aussichtsplattform der angrenzenden Millicher Halde.

 Dezember `2013

Galerie